Schwarzer Zirkel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzer Zirkel

Christentum, Satanismus, Heidentum, Humanismus, antichristlicher Black Metal! Hier wird alles ausdiskutiert, wie steht ihr dazu?
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Satanismus - Früher vs. heute

Nach unten 
+2
neinok
Zetty
6 verfasser
AutorNachricht
Zetty

Zetty


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 17.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 8:48 pm

Hallo Ihr lieben Historie-Interessenten!

Cih würde gerne einige Meinungen von euch zur heutigen Auffassung der "Rituale" der neuzeitigen Satanisten aufgreifen und notieren!

Dazu erstmal ein paar Fakten, was der Satanismus ursprünglich war:

- bloß eine antikirchliche Partei, gegründet in Rom (etwa 300 n. Chr.)
- KEINE blutigen Rituale (verursachten lediglich Kirchenbrände)
- wollten sich bloß nicht an die christliche Religion anschließen
-> es herrschte die traditionelle römische Religion
- dato noch keine Sekte, doch Freischerer (man bedenke, dass dato noch die Christen als Sektenmitglieder galten)

So, das waren ein paar Fakten, die ich mir aus dem Geschichtsunterricht gemerkt hab...
Nun wollte ich mal wissen was ihr alles über die neuen "Rituale" wisst und darüber denkt.
Hoffe auf Antworten,
Liebe Grüße,
Euer treu ergebener
Zetty
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shadowzetty
neinok

neinok


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 10:23 pm

- bloß eine antikirchliche Partei, gegründet in Rom (etwa 300 n. Chr.)
- KEINE blutigen Rituale (verursachten lediglich Kirchenbrände)
- wollten sich bloß nicht an die christliche Religion anschließen
-> es herrschte die traditionelle römische Religion
- dato noch keine Sekte, doch Freischerer (man bedenke, dass dato noch die Christen als Sektenmitglieder galten)
das ist quatsch.
das waren einfach nur antichristlich eingestellt mensche und keine satanisten, denn satan ist eine CHRISTLICHE erfindung und die menschen die du meinst glaubten weder an den christlichen gott noch teufel sonder an alte römische götter-> also keine satanisten vom namen her
satanismus ist ein oft missbrauchter begriff für alles antichristliche, die eigentliche worbedeutung ist, das man anstelle von gott satan anbeten und im eigentlichen satanismus wurden alle christlichen gebote ins gegenteil gekehrt.
Nach oben Nach unten
Zetty

Zetty


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 17.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 10:54 pm

neinok schrieb:
- bloß eine antikirchliche Partei, gegründet in Rom (etwa 300 n. Chr.)
- KEINE blutigen Rituale (verursachten lediglich Kirchenbrände)
- wollten sich bloß nicht an die christliche Religion anschließen
-> es herrschte die traditionelle römische Religion
- dato noch keine Sekte, doch Freischerer (man bedenke, dass dato noch die Christen als Sektenmitglieder galten)
das ist quatsch.
das waren einfach nur antichristlich eingestellt mensche und keine satanisten, denn satan ist eine CHRISTLICHE erfindung und die menschen die du meinst glaubten weder an den christlichen gott noch teufel sonder an alte römische götter-> also keine satanisten vom namen her
satanismus ist ein oft missbrauchter begriff für alles antichristliche, die eigentliche worbedeutung ist, das man anstelle von gott satan anbeten und im eigentlichen satanismus wurden alle christlichen gebote ins gegenteil gekehrt.
Gut, danke für die Korrektur *hüstel* beantwortet das Thema jedoch nicht...
Also, Frage ist, welche Rituale die heutigen ANTICHRISTEN durchführen.
Nomma vielen Dank an neinok.

Liebe Grüße
Euer treu ergebener
Zetty
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shadowzetty
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 10:58 pm

hm... nunja das ist eine knifflige Angelegenheit...Wo kommt der Satanismus her, wie war er und welche Rituale wurden von den damaligen Satanisten(wenn man sie so nennen kann) durchgeführt?

Ob man das so 100 prozentig beantworten wage ich zu bezweiflen, da man doch immer den Unterschied zwischen Wahrheit und dem, was uns im Laufe der Jahrhunderte von der Kirche erzählt wurde, trennen muss.

Also was ich so mitbekommen habe ist, dass es schon immer irgendwelche Dämonen und Hexen und so weiter gab. Als das Christentum sich dann plötzlich ausgebreitet hat, wurden alle alten Götter die vorher da waren zu Teufel ernannt...Satan hat ja bekanntlich 72 Namen (Schemhamforash)!
So und ab da an könnte ich mir vorstellen, dass Menschen die ihre alten Götter bewaren wollten (welche ja jetzt der Teufel waren) zu einer ersten Antichristlichen Gemeinde und dann auch speziell zu Satanisten wurden.


Heutige Rituale des Satanismus hm... da fallen mir spontan jetzt nur die, die in der Satanischen Bibel von Anton LaVey geschildert sind ein.
Aber es gibt ja mehrer Arten von Satanismus. Der humane Satanismus ist ja nur einer von vielen...
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Elat




Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 36
Ort : PB
Anmeldedatum : 16.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Euer Betreff...   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 11:02 pm

Also Satanisten sind wie schon erwähnt, keine Sekte oder ähnliches gewesen...
Wie man schon in diesem Forum lesen konnte, sind es Menschen, welche sich nicht dem Christlichen Glauben fügen konnten (So wie wir^^)
Da aber die Kirche zu ihrem Guten (Gott) einen negativen (Satan)
brauchte, wurden die, welche sich abgespalten haben, als "Satanisten" bezeichnet,
welchen üble Thesen, wie z.B. das Opfern, Rituale etc. nachgesagt wurden.
Dazu kamen noch die Beschwörungen, die die Kirche brauchte um die "wahre" Existenz Ihrer Götter nicht in Frage zu stellen.

Heisst: Ohne einen bestehenden Satan, gibt es keinen bestehenden Gott.


Siehe man heute den Islam (Religion ca. 500 Jahre alt)

Die Menschen haben ehrfurcht vor Ihrem Gott... In 500 Jahren haben nicht so viele gezweifelt wie in 2000 Jahren Christengeschichte...

Heißt genauer:

Die Islamisten wiederholen dass, was die Chrisen schon begannen haben...

Kreuzzüge und ähnliches...
Von Ihnen genannt: Heiliger Krieg...
Also TERROR von den Christen genannt...
Name: "TERROR"
Nur um zu vertuschen, was Sie für Verbrechen begannen haben!!!!!

Es sind doch alle gleich...

Nur die Religion und die Technologie (Bomben aller Art) ist frisch...







BLUTIGER FAZIT:

RELIGION IST "KRIEG"!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
neinok

neinok


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 10:23 pm

"alle alten Götter die vorher da waren zu Teufel ernannt"
ja und das hat zur zeiten der missionierung angefangen zu beginn war das christentum nur eine religion der armen und christen wurden verfolgt usw. dann hat zum ersten mal der römische kaiser konstantin die verfolgungen verbieten lassen und das christliche symbol der kreuzes als armeestandarte benutzt. zu dieser zeit war das römische reich gespalten und auf der oströmischen seite gab es viele christen, konstantin hat damit auch seinen bruderkrieg gegründet, diese zu befreien und die verfolgung zu beenden.
da wurde zum ersten mal christlicher glaube missbraucht und das hat sich dann fortgesetzt, zu beginn des mittelalters war eine gewaltsame christianisierung sehr verbreitet.
um wieder zum satanismus zurück zu kehren da hat das angefangen was
[Unbekannter Soldat] in seinem text beschreibt
ich muss elat zustimmen was er über den islam geschrieben hat.
Nach oben Nach unten
Maranata




Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 32
Ort : NRW
Anmeldedatum : 24.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Stimmt schon alles   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeMi Sep 26, 2007 1:40 am

Da muss ich euch recht geben das meiste was ihr geschrieben habt stimmt!

Ich will nur daran erinnern das die heutigen christen daran nicht schuld sind (das mit heidenverfolgung, Kreutzzüge...)

und gott eben so wenig da Menschen eben auch nur Menschen sind fehler machen, sich irren, und was falsch verstehen. Also war es die schuld der Menschen und ihrer falschen denkweisen und Motivationen, das zu so viel leid führte.!


und klar wer an satan glaubt muss auch an gott glauben !!

gruß
Maranata
Nach oben Nach unten
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeMi Sep 26, 2007 3:00 am

hm ich denke das hätten wir schon oft genug ausdiskutert^^


ähm naja das mit "klar wer an satan glaubt muss auch an gott glauben !!" ist auch schon schnee von gestern...satanisten GLAUBEN NICHT an gott oder satan...es sind nur sinnbilder...symbole...bezeichnungen...oberbegriffe

es gibt verschiedene sekten oder sonst was, wo der teufel angebetet wird...naja und da kann ich dir nur recht geben, demnach müssten sie auch an gott glauben

der satanismus ist ja ein teil des christentums

zitat aus der satanischen bibel:
"Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre am Leben erhalten!"
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
CountGrishnackh

CountGrishnackh


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 51
Ort : Bergen
Anmeldedatum : 19.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeMi Sep 26, 2007 2:56 pm

Ich muss euch mal was gestehen - Jedes mal, wenn ich auf einen Post von diesem Maranata antworte, hab ich einen extremen Kotzreiz -.-' Ausserdem schürt es nur meinen Hass auf seinesgleichen, das Christentum.
Ist das net ne Sünde? xD

Zitat :
und gott eben so wenig da Menschen eben auch nur Menschen sind fehler machen, sich irren, und was falsch verstehen. Also war es die schuld der Menschen und ihrer falschen denkweisen und Motivationen, das zu so viel leid führte.!

Also erstmal: Gott gibt's nicht :> Nur diejenigen, Schwachen, die an ihn glauben.
Und sind es nicht die Christen, die sich irren, alles falsch verstehen? Sie haben doch die falschen Denkweisen und Motivationen und ließen ganze Völker leiden? Ich weiß ja nicht, was dich [Maranata] motiviert, an Gott zu glauben und das Christentum zu unterstützen, gar ein Teil davon zu sein, aber eins kann ich darüber sagen: Es ist definitiv falsch.

Infernal Hails
Nach oben Nach unten
Maranata




Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 32
Ort : NRW
Anmeldedatum : 24.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeDo Nov 29, 2007 7:05 pm

Ich hab auch eine Frage!

Was Motiviert dich Christen wie mich zu hassen?
Was Motiviert dich Gott zu hassen?

Hast du Gott jemals kenne gelernt ? Hast du ihn Sprechen hören? Hat er dir irgendwann geholfen? Hast du Jemals erlebt wie Jemand durch Gott von den härtesten Drogen frei kommt? Hast du erlebt das Aids >Kranke geheilt werden?
Nein bestimmt nicht weil du Gott und die waren Hintergründe meines Glaubens nicht kennst!

Ich glaube an Gott, weil Gott seine Existens beweist das kannst auch du erfahren wenn du ihm darum bittest!

Hier noch was aus der Bibel und was der Wahrheit entspricht die ich erlebe!

17 Und diese Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben und sie werden neue Sprachen sprechen. 18 Sie werden Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken können, und es wird ihnen nicht schaden. Sie werden Kranken die Hände auflegen und sie heilen."

Markus 16 (NL)

http://www.bibleserver.com/index.php

be blessed

Maranata lol!
Nach oben Nach unten
Zetty

Zetty


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 17.09.07

Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitimeFr Nov 30, 2007 7:18 pm

Gut, wahre Beweggründe, Maranata...
Ich selbst war auch mal gläubig, bin nun aber Atheist, da ich mich auch als kurzzeitiger Christ von Gott verlassen fühlte und nicht wirklich die Erleuchtung bekam...
Ich weiß, man kann nicht nur kurz gläubig sein und sich dann Christ nennen, ich nutzte dieses Wort nur, um meine absolute Gläubigkeit (eines Jahres!) zu demonstrieren.
Du hast Recht.
Doch verstehst du auch das meiste, was in der Bibel geschrieben steht?
Jesus heilt nicht die wahren Blinden, er heilt die, die nicht sehen, was in der Welt geschieht oder es nicht sehen wollen. Bibelsagen sind tiefgründiger, als man beim ersten Lesen feststellen kann.
Leider ist es mit dem Christentum auch sehr schwer und es wird immer schwerer seit dem Zeitalter der Wissenschaft...
Ich bin allerdings, auch wenn ich da einem anderen Post von mir widerspreche, sehr beeindruckt, dass du diesen Glauben so stark vertrittst.
Ich hoffe für dich, dass du das findest, wonach du suchst.

Liebe Grüße,
Zetty
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shadowzetty
Gesponserte Inhalte





Satanismus - Früher vs. heute Empty
BeitragThema: Re: Satanismus - Früher vs. heute   Satanismus - Früher vs. heute Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Satanismus - Früher vs. heute
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Meinung zum Satanismus
» Fakes, Wannabes, Pseudos, Poser...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Zirkel :: Religionen und Philosophien :: Satanismus-
Gehe zu: