Schwarzer Zirkel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzer Zirkel

Christentum, Satanismus, Heidentum, Humanismus, antichristlicher Black Metal! Hier wird alles ausdiskutiert, wie steht ihr dazu?
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meine Meinung zum Satanismus

Nach unten 
+4
neinok
Zetty
[Unbekannter Soldat]
Beherit
8 verfasser
AutorNachricht
Beherit




Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 30
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 5:49 pm

Der Satanismus hat für mich eine sehr große Bedeutung. Meine Persönlichkeit spiegelt sich darin wieder und ich habe einen Weg zurück zu meinem Selbstbewusstsein gefunden, das ich eine Zeit lang gar nicht hatte.

Ich sehe Satan nicht als Wesen, sondern als Symbol. Satan bedeutet für mich hauptsächlich Macht und Selbstständigkeit, die ich selbst ausleben kann.
Von Teufelsanbeterei halte ich persönlich nicht viel, denn das hat zu viel mit dem christlichen Weltbild zu tun und bei diesem Kram mache ich nicht mit.
Der Mensch wird wahrscheinlich sowieso nie herausfinden, ob es wirklich einen Gott oder einen Satan gibt. Deshalb halte ich es für Schwachsinn, diese dann anzubeten oder zu verehren. Ich glaube nur an meine eigene Macht und habe kein Gottesvertrauen.

Das ist erst mal meine Meinung und die muss ich auch nicht mit anderen teilen und umgekehrt genau so. Wenn jemand Teufelsanbeter ist, dann soll er es sein. Find ich immer noch besser als Christen:!:

LG, Beherit
Nach oben Nach unten
http://www.666kerstin.de.tl
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 6:32 pm

Da bin ich ganz deiner Meinung, im Satanismus ist man sein eigener "Gott"!
Der Satanismus hilft vielen Leute ihr Selbstvertrauen und ihr Selbstwertgefühl zurück zu gewinnen, da man selbst der Mittelpunkt ist (und das nicht immer auf egoistischer Weise)!

Man verehrt das Leben und versucht alles um eine emotionale und geistige Erfüllung zu erlangen, während man als Christ sich selbst als Sklave Gottes ansieht und "Das Leben nach dem Tod" anstrebt...welch eine Logik xD

Insofern denke ich, dass der Satanismus eine gute Grundbasis ist um darauf eine Idiologie für sich selbst aufzubauen!
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Zetty

Zetty


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 17.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Meine Meinung dazu   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 8:38 pm

Mirad,
ich stimme euch Beiden im Puncto Glauben voll und ganz zu!
Ich fühle mich so freier und unabhängiger, ich zeige, dass ich mich nicht von anderen einschüchtern lasse. Trage den Satansstern als Symbol für das Streben nach Macht, wofür er auch steht.
Da heutzutage alle anderen zu "dumm" sind gegen den Strom zu schwimmen, muss unsereiner klar zeigen, dass es immer noch Individuuen des Auflehnens gibt, des Widerstrebens. Ich denke, das satanistische Denken ist mehr als bloß ein Aufruf oder ein Appell an das längst verstorbene Christentum, für mich steckt da ein ganzes Leben hinter, so wie die ursprünglichen Satanisten gelebt haben! Das einzige Streben war die Auflehnung, und das ist auch heute noch so, man lässt sich nicht von irgendeiner Religion in irgendeine Kiste stecken, sondern man lebt seine eigene!

Ich beschrieb soeben meine Ansicht dazu... Ich denke, jeder von uns, der sich nicht als bloßer Mitläufer beschimpft, lebt nach seinen eigenem Prinzip, was meinem in etwa ähnelt.

Euer treu ergebener
Zetty
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shadowzetty
neinok

neinok


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 10:51 pm

so jez kommt wieder der den alle hassen =D
"Da bin ich ganz deiner Meinung, im Satanismus ist man sein eigener "Gott"!"
"Ich glaube nur an meine eigene Macht und habe kein Gottesvertrauen."
ihr sprecht alle wieder von einem "ableger" des satanismus man darf das nicht verallgemeinern. ich denke da ich [Unbekannter Soldat] kenne bezieht er siche wieder auf LaVeys "satanismus", der auf humanoistischer basis errichet ist und mit satan eigentlich wenig zu tun hat^^
zu zetty "unsereiner klar zeigen, dass es immer noch Individuuen des Auflehnens gibt" häng dir ein hakenkreuz um und du erzielst den selben efekt ich finde es falsch solche symbole zu verwenden um sich als individuum zu kennzeichen jeder mensch ist eins auch ohne die symbole in meinen augen ist das pubertäres gehabe (für alle dies nicht wissen die pubertät ist eine von der evolution geschaffene phase in der man alles was eltern und gesellschaft einem beibringen in frage zu stellen beginnt und wahllos alles kritisiert(so wie ich))
"so wie die ursprünglichen Satanisten gelebt haben" so jez mal klartext
der !ursprüngliche satanismus! ist mit dem christlichen glauben verbunden wenn man an satan glaubt ist ein glaube an die existenz von gott ebenfalls gegeben, es handelt sich dabei um eine genaue umkehrung der christlichen gebote und einen glauben an satan wie der name schon sagt.
heute wird der begriff satanismus missbraucht und auf viele einfach nur antichristliche themen verwandt oder zu provokation verwendet und da satanismus mit christlichem glauben hand in hand geht, ist ein durschnittlicher satanist für mich nichts anderes als ein christ.
so zu Beherit warum nennst du selbstständiges denken satanismus
also ich sehe da wenig bis keinen zusammenhang ich meine natürlich kannst du deiner lebensphilosophie alle möglichen namen geben aber ich denke satanismus wird oft als provokation verwendet
ich möchte des weiteren darauf hinweisen, das ich grobe antichristliche einstellungen nicht für vertretbar halte aber das habe ich schon ausführlich im topic christentum geschrieben kann man da ja nachlesen
so noch mal kurz zu satanismus, ist für mich nicht mehr als jede andere religion, ich bezeichne jede art von götterglaube als religion und da der mensch eigentlich keine wahl hat nicht zu an etwas zu glauben( auch nach zu lesen im besagten text) ist der satanismus nur ein andere name ob man seine gottheit satan nennt oder gott oder budda im prinzip alles nur gespinnste die unser gehirn erschafft
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung
mfg neinok
Nach oben Nach unten
Zetty

Zetty


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 17.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 11:02 pm

Nabend neinok,

nee, nen Hakenkreuz hat schon ne diverse andere Bedeutung... Die Leute, dies tragen, hassen Menschen anderer Kulturen, richtig? Ein Satansstern dagegen wird nicht nur von Satanisten getragen (ICH bin der Beweis dafür xD). Er symbolisiert lediglich das Streben eines Individuums nach Macht, kritisiere nicht an jedem herum, denn Foren sind zum Austausch der eigenen Perpektiven geschaffen xP Solltest Lehrer werden Wink
Individuuen des Auflehnens war nur so gemeint komma dass es Menschen gibt, die nicht den neuen Trend kopieren, du interpretierst zu viel...

Klares Verständnis?
Nunja, euer klar verstehender
Zetty
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shadowzetty
Beherit




Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 30
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 11:16 pm

Der Satanismus ist aber keine Religion und hat nicht unebedingt was mit dem christlichen Weltbild zu tun. Da gibts Meinungsverschiedenheiten. Gibt z.B. auch "christliche Satanisten" (Teufelsanbeter). Von den Leuten halte ich aber nicht viel, denn der Satanismus soll ja eigentlich das Gegenteil vom Christentum sein.
Nach oben Nach unten
http://www.666kerstin.de.tl
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 11:35 pm

natürlich beziehe ich mich auf den Satanismus von Anton LaVey^^
aber du hast schon recht es gibt auch noch andere Arten des Satanismus, in der man Satan zu Gott macht....aber egal welchen Satanismus man auslebt, hat er seine Ursprünge im Christentum!
Somit ist der Satanismus IMMER ein Teil des Christentums.
Will man dieses also los werden muss man schon komplett von dieser Vorstellung von Gott und Teufel loslassen...deswegen sind viele auch vom Satanismus zum Heidentum gewechselt!

Um aber nochmal auf laVeys Ansicht zurückzukommen:
Der gute Mann hat sich einfach nur eine Art Humanismus ausgesucht und diesem eine böse Maske aufgesetzt, dann hat er noch einen Klacks Antichristlichkeit hinzugefügt und fertig war die neue Philosophie...

ob es da wirklich um eine Religion geht, wo man den Teufel anbetet ist sehr fraglich^^
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Asator

Asator


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37
Ort : Heimatort Sodoms =)
Anmeldedatum : 17.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 3:49 pm

Ich stimm euch allen ersma zu!

Satanismus ist etwas was vielen Menschen kraft gibt und so sollte ein glauben auch aufgebaut sein,eins der wenigen was man Religion nennen kann ist das Christentum und das zeugt ja erst von allen negativen Aspekten.

Aber es gibt in allem Sparten und allen Glaubensarten Extremisten und das ist das einzigste was ich manchmal nich tolerier.Jeder muss den Glauben für sich finden der einen anspricht und einem Kraft gibt,glaubt man nur an etwas weils andere machen oder andere sagen man schöpft dadurch kraft,ist es schwachsinn,jeder muss sein Glaubensweg selber finden und auch selber feststellen was er daran glaubt oder wie sehr er sich dazu bekennt .
Nach oben Nach unten
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 4:48 pm

@Asator
Mit Extremisten meinst du mit Sicherheit Sekten welche aus einer bestimmten Religion entstanden sind, denn diese stellen eine Gefahr dar.

Ich glaub nicht, dass ein "humanismus" satanisten Extremist wirklich gefährlich werden kann^^

Viel schlimmer sind wie gesagt satanische und christliche Sekten, welche Menschen Massenweise eine Gehirnwäsche geben und diese dann zum Schluss in den Tod oder sonst wo hintreiben!
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Beherit




Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 30
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 5:06 pm

Ich hab für satanische Sekten auch kein Verständnis. Erst recht nicht dafür, dass man irgendwas opfern muss. Das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn und nicht notwendig. Wenn man etwas oder sich selbst opfert, dann hat man ja wieder eine Person oder ein Wesen, das eine höhere Position hat, als man selbst.. -> kein Satanismus..
Nach oben Nach unten
http://www.666kerstin.de.tl
Zetty

Zetty


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 17.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 10:58 pm

Schönen guten Abend...
Ich bin noch nicht einmal der Meinung, dass man die neuen Satanisten als Sekte bezeichnen kann, denn diese treiben bloß ihre Spässchen des Nachts auf dunklen Friedhöfen und tun alles, um sich selbst toll (oder doch cool?) zu fühlen. Ich denke viel mehr, dass dies einfach ein Grüppchen hirnloser Menschen ist (bekanntlich verspeist man in solchen Kreisen ja auch Kot und trinkt Urin). Und ich muss dir zustimmen [Unbekannter Soldat], in der Tat stellen sie eine Gefahr dar... Wenn man sich nur mal die Bilanzen ansieht wie viele Menschen bereits in solchen Abklatschgruppen gelandet/verstorben sind, ist dies ein derhaft Beispielloses Scheusal, wofür ich keine Worte finde.

Euer euch treu ergebener
Zetty
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shadowzetty
neinok

neinok


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 11:23 pm

ich will eigentlich den zusammenhang zwischen euren philosophien und satan herstellen bei laVey ist der ja noch zu sehen er wollte seiner lehrer einen hauch mystik geben und auch einfach einen medienrummel auslösen der ihn bekannt macht(hat auch geklappt)
zu beherit da weiß ich garnicht was sache ist sie sagt sie glaubt nicht an eine göttliche form satans hat aber als signatur ave satanas was dem eigentlich wiederspricht.
ich argwöhne hier das der name satan hauptsächlich als provokation dient, denn ansonsten kann ich hier keinen zusammenhang zu ihrer einstellung herstellen.
tja zetty hast recht ich will tatsächlich lehrer werden =D
sry für meine etwas forsche art
aber ich bin ähnlicher meinung wie du "ist dies ein derhaft Beispielloses Scheusal, wofür ich keine Worte finde."
satanisten beschweren sich immer über das christentum welches ja so scheiße ist aber ihr eigener glaube kann ebenfall mit ziemlich viel scheiße gekoppelt sein zb. die verspeisung von genannter.
ich denke das es sich hier zwar um extremisten handelt aber trotzdem hege ich allgemein eine abneigung gegen satanisten, weil die meisten jugendlichen das nur machen weil es sie von den älteren generationen abtrennt und eine art abenteuer und mystizismus hat was starke anziehungkraft auf menschen haben kann.
d.h. es gibt auch viele die einfach nur dabei sind weil die cool oder anders sein wollen ich verabscheue dergleichen wenn jemand zu mit kommt und sagt: ich bin tokio hotel(um ein wahrhaft satanisches beispiel zu nehmen)
fan weil ich die musik gut finde dann sag ich:ok
wenn aber jemand nur tokio hotel hört um "cool" zu sein und das grade im trend liegt hat er für mich verloren.
damit will ich jez nicht die menschen ansprechen unter euch die sich als satanisten bezeichen aber im eigentlichen sinne nichts damit zu tun haben (also eigentlich alle hier^^) alle anderen dürfen sich beleidigt fühlen.
mfg ok
Nach oben Nach unten
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMi Sep 19, 2007 3:57 pm

Du sagst die meisten hier nennen sich Satanist, haben aber im eigentlichen Sinne nichts damit zu tun? oO
hm... ich denke mal, dass dies teilweise der Fall ist, aber wann ist man deiner Meinung nach den ein "wahrer" Satanist?

Ich denke jeder Mensch, versteht den Satanismus etwas anders und lebt diesen dann auch dementsprechend aus.
Man kann zB komplett nach der satanischen Bibel leben, man kann aber auch seinen eigenen Weg als Satanist gehen und die satanische Bibel einfach nur als Buch sehen wo Tipps und Tricks zum besseren satanischen Leben stehen.

Ich habe einen Verwandten, der ist Satanist und ist auch in der Church of Satan angemeldet und der wirkt auf mich auch nicht wirklich satanisch.
Der rennt immer im bunten Klamotten rum und verhält sich äußerlich wie jeder andere.

Und um nochmal auf die Signatur von Beherit zu sprechen zu kommen:
Satan wird von Satanisten als Symbol genommen, dh. der Satanist begrüßt einen anderen mit "ave oder heil Satan" meint damit aber nicht Satan als Gott sondern als Sinnbild für ihre Einstellung.


Zuletzt von am Mi Sep 19, 2007 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Beherit




Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 30
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMi Sep 19, 2007 7:21 pm

Danke, dass du es schon für mich beantwortet hast, [Unbekannter Soldat] !
Hast es perfekt getroffen ;-)


Satan wird von Satanisten als Symbol genommen, dh. der Satanist begrüßt einen anderen mit "ave oder heil Satan" meint damit aber nicht Satan als Gott sondern als Sinnbild für ihre Einstellung.
Nach oben Nach unten
http://www.666kerstin.de.tl
CountGrishnackh

CountGrishnackh


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 51
Ort : Bergen
Anmeldedatum : 19.09.07

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 4:12 pm

Mein erster Post. Muss man schonmal festhalten^^

Nun, ich finde, es ist jedem selsbt überlassen, ob man Satan als Gott ansieht oder nicht. Ich tue es nicht, es ist für mich persönlich auch nur die Sinnrichtung. Aber man kann es wohl nicht pauschalisieren, da es ja auch andere Arten des Satanismus gibt, hm? Kann ja sein, dass es dort wirklich Religioin ist. Entspricht nich unserem Satanismus, aber hmz... Egal, ich will nur verdeutlichen, dass man sozusagen zwischen einem gläubigen oder ungläubigen Satanisten, wo wir alle wohl sozusagen ungläubig sind, unterscheiden muss.

Infernal Hails
Nach oben Nach unten
Xargeras




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.03.08

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeSa März 01, 2008 1:18 am

Ich grüße euch alle zusammen,

da wir hier im forum für meinungsäußerungen sind möchte ich euch natürlich mitteilen wie ich darüber denke.

Satan gibt es nicht! "er" wenn man das so sagen kann heist wenn er den überhaupt einen namen hat Lucifer. satan ist nur so ein schmutziges wort einer glaubensgemeinschaft um angst zu schüren, wie würde es den kommen wenn plötzlich eine gottesebenbürtige figur mit dem bösen zu tun hat? da das frühe volk sowieso nicht lesen konnte wurde eben lucifer als satan abgetan. nichts desto trotz, lucifer ist in den worten der menschen ein gott und er ist ein sehr gerechter gott! (bezogen auf das statement opfergaben: Gib du ihm etwas so wirst du was bekommen) lucifer gibt uns die chance uns zu beweisen, doch gott hat seine eigenen kinder ins exil verbannt und vordert selbstständigkeit! Lucifer ist der Vater der seine Arme um uns breitet. Nun um auf den punkt zu kommen: manche der "satanisten" berufen sich auf diesen namen im glauben böses zu tun, doch lucifer vordert nicht. Der "Satanismus" wird alleine von der katholiscen religion als böse abgestempelt. Den Gut und Böse liegt im Auge des Betrachters^^. Und einem Gott dienen für das das er uns alleine lässt ist nun wirklich ein haufen sch... im vergleich zu einem gütigem gott der dich auch noch dafür belohnt wenn du dich um seine gunst bemühst.

Naja langer erster artikel
Gruß Xargeras
Nach oben Nach unten
Quigor

Quigor


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 53
Ort : Wien.
Anmeldedatum : 19.01.11

Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitimeMi Jan 19, 2011 2:17 am

Satanismus ist nur dann eine Religion,wenn es der wahre Satanismus ist.Für mich ist der Satanismus eine Lebenseinstellung und es gibt verschiedene Varianten des Satanismus,obwohl es nur einen Satanismus gibt.Es gibt zum Beispiel den Jungsatanismus.Im Jungsatanismus sind Jugendliche ordiniert,die zusammen mit dem Ordenspriester ihre Rituale vollziehen.Im Gnostische ungewertetem Satanismus sind Logen und Orden mit Gnostikern vertreten.Der modernen Satanismus wurde von Anton Szandor la Vey (Howard Stanton Lewey 1930 - 1997 ) begründet.
Heil Satan!
Quigor.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Meinung zum Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum Satanismus   Meine Meinung zum Satanismus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Meinung zum Satanismus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Satanismus - Früher vs. heute

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Zirkel :: Religionen und Philosophien :: Satanismus-
Gehe zu: