Schwarzer Zirkel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzer Zirkel

Christentum, Satanismus, Heidentum, Humanismus, antichristlicher Black Metal! Hier wird alles ausdiskutiert, wie steht ihr dazu?
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen

Nach unten 
+2
katchan
[Unbekannter Soldat]
6 verfasser
AutorNachricht
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeSo Sep 16, 2007 10:03 pm

MEINE ERKENNTNISSE ÜBER DAS CHRISTENTUM. (es wäre nett wenn ihr euch das mal durchlesen würdet und mir bei einigen Sachen auf die Sprünge helfen könntet!)
Das Christentum besteht aus zwei genialen Tricks, um die Menschen zu Sklaven zu machen wie wir sie alle sind oder waren!
1.Das Ausnutzen der Urtriebe des Menschen um diese gegen den Menschen selbst zu richten.
2.Die Konditionierung des Menschen durch die positiven- und negativen Verstärker: Himmel und Hölle, Gott und Satan.

Zu 1. Die 7 Todsünden sind die Urtriebe des Menschen.
Die Kirche wusste, dass jeder Mensch irgendwann etwas Menschliches tun wird und somit automatisch eine Sünde begeht, worauf die Kirche die Ehrfurcht ihres erdachten Gottes stärkt und selbst an Macht gewinnt.
Alles wonach ein Mensch verlangt soll dem Christentum nach verwehrt bleiben und als Werk des Teufels betrachtet werden.
Sogar der größte menschliche Trieb nach dem Überlebenstrieb soll der Kirche nach unterdrückt werden, die Lust.

Zu 2. Himmel und Hölle existieren nur aus einem Grund, und zwar dienen sie als positiver- bzw. negativer Verstärker oder auch Belohnung und Bestrafung.
So wie man einem Hund, der auf Komando "sitz" macht, ein Leckerli gibt und bei falschem Verhalten ausschimpft, sagt der Priester dem Menschen, welcher das befolgt, was der Priester(stellvertretend für das Christentum), von ihm verlangt "Du wirst mit Sicherheit in den Himmel kommen".
Wenn der Christ jedoch von dem, von der Kirche geplanten Weg abkommt, so kann der Priester mit der Hölle drohen, also eine gut durchdachte Art der Konditionierung des Menschen.
kurz: Macht der Mensch das was man von ihm verlang, dann Himmel, wenn nicht, dann Hölle!
So kann das Christentum uns dahin lenken, wo es für die Kirche am besten ist, wir Menschen folgen dieser Manipulation unterbewusst und denken es wäre unsere eigene Entscheidung gewesen...
Man könnte also sagen das Christentum erzieht uns sobald wir geboren werden mit einer Lüge, welche uns so stark eingetrichtert wird, dass wir Menschen es schwer haben davon abzulassen!

Eine Lüge die man von kleinauf erzählt bekommt ist sehr schwer wieder zu vergessen, man muss einer langen Prozedur unterliegen, um sich davon wieder zu befreien.
Ich bin froh, dass es einige Menschen geschafft haben und erschüttert wieviele Menschen blind ihre Lüge weiterleben...
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
katchan

katchan


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 12:25 am

und ich hätte da noch nen 3 punkt (sofern du das nicht zu einem deiner beiden punkte zählst)
die kirche nutzt aus das menschen immer irgendwas suchen an das sie glauben können
was in zu vielen fällen eben gott ist und so nutzt die kirche das aus
wie zum beispiel dadurch das sie anderen erzählen das bestimmte leute gottes verräter sind und böses machen (hexen verfolgung) oder den emnschen geld abzocken weil es für irgendwa sgebraucht wird was eigentlich kein braucht wie nen neues kreuz oder ne neue jesus figur was hat man davon?
außerdem wiederspricht sich die bibel selber wie zumbeispiel das sie sagt das man nicht an gespenster glauben soll aber in welcher form erscheint ihnen dann gott? als pseudo geist?
Nach oben Nach unten
http://www.katchan.de.tl
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 12:36 am

Als die Menschen merkten, dass sie mehr Macht haben als alle anderen Lebenwesen, wollten sie die Verantwortung dafür nicht tragen. Also haben sie sich etwas Übermenschliches ausgedacht, dass diese Verantwortung übernimmt...die Menschen haben also ihren Verstand in eine ausgedachte Figur oder Figuren namens Gott übertragen!

So könnte man eigentlich sagen, wir Menschen selbst sind die Götter!
(muss man aber nich xD )
Ich habe generell nichts gegen Götter! Ich habe nur etwas gegen Götter, die etwas Unsinniges und Schlechtes representieren(oder symbolisieren)!
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Asator

Asator


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37
Ort : Heimatort Sodoms =)
Anmeldedatum : 17.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 3:11 pm

Das Christentum verarscht sich eh selber,es gibt nur den wahren einzigen Gott warum stellt man dann noch nen menschen auf der Gott repräsentieren soll wie der Papst.

Und wenn man nich die Konflikte im glauben sieht ist man doof,evangelisch und katholisch,römer haben sich auch als christliche Natuion gesehen und neben dem Christentum noch an tausend andere Götter geglaubt und die Bibel ist einfach nur nen Schlecht gemachtes Lügenbuch...dieser Glauben hat in der Vergangenheit so viel zerstört und wir es auch in der Zukunft tun,also verbennt ihn!
Nach oben Nach unten
neinok

neinok


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 9:46 pm

das alte testament ist komplett erfunden, und zwar mit der intention, den menschen eine geschichte zu schenken auf die sie zurück blicken können und ein erbe zu haben, auf das sie stolz sein können.
beim neuen testament ist das noch nicht erwiesen meiner meinung nach ist hier ähnlich vorgangen worden.
ich denke das der eigentliche christliche glaube äußerst wichtig WAR, denn er vermittelt humanistische werte, die zu gegebener zeit äußerst rar waren.
somit ist der christliche glaube ein gewaltiger fortschritt zu damaliger zeit.
natürlich wurder auch dieser glaube (wie alle anderen auch=) missbraucht um kriege und verbrechen zu rechtfertigen(kreuzzüge/hexenverbrennung/judenverfolgung).
im menschlichen gehirn gibt es einen teil, der extra für glauben und übernatürliches geschaffen ist und der mensch ist eigentlich dazu verurteilt an etwas zu glauben, anscheinend hat die evolution erkannt welchen positiven effekt glaube auf menschen haben kann Wink.
ich bin bisher zu dem schluss gekommen das der christliche glaube also durch menschenhand geschaffen wurde und natürlich auch der manipulation diente aber das haben auch die meisten anderen glaubenrichtungen.
ich denke das christentum ist veraltet und nicht mehr in die heutige zeit übertragbar, trotzdem hat es eine wichtige geschichtliche rolle gespielt und ich bin nicht der meinung man sollte in groben christenhass verfallen und dabei diese punkte außer acht lassen, denn wenn man gegen das christentum ist, ist man auch gegen andere religionen da alle nur dem zweck dienen den menschen zu manipulieren ob im positiven sinne oder negativen sinn ist unterschiedlich.
[Unbekannter Soldat] "Die 7 Todsünden sind die Urtriebe des Menschen."
ja jeder mensch ist zum egoismus veranlagt es ist im prinzip der überlebenstrieb und es ist klar gegen die urtriebe des menschen, aber genau die kontrolle dieser triebe zeichnet meiner meinung nach die menschen aus und unterscheidet sie von tieren, die dazu nicht in der lage sind. somit ist dies in meinen augen ein äußerst positiver punkt der den schöpfern des christentum zu zuschreiben ist.
ich bin in meinen misanthropischen momenten auch der meinung das die menschen es nicht verdient haben zu leben da sie immer noch triebgesteuert und selbstbezogen und verblendet sind (mich eingeschlossen) aber das gehört hier wohl nicht rein^^
ich muss asator zustimmen das das christentum und die bibel voller wiedersprüche ist aber das liegt daran das diese von verschiedenen menschen im laufe der jahre zusammen getragen wurden und diese nicht immer einer meinung waren.
der christliche glaube ist von menschen geprägt und da menschen nun mal fehlerhaft sind, sind ihre werke dies ebenfalls.
nur damit ihr keine falschen schlüsse zieht ich bin kein christ^^ und auch gegen religion an sich, bin aber zu dem schluss gekommen das der mensch glauben braucht und selber habe ich mich mit der sagen und götterwelt der nordischen und germanischen menschen angefreundet.
ich hoffe niemand liest den text weil er zu lang ist und allen langweilig wird^^ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung
Nach oben Nach unten
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 11:11 pm

hey schön dass du auch hier bist neinok^^

also wir hatten ja schon die ehre über sowas zu diskutieren, aber ich muss dazu noch sagen (ähem ich muss mich ja immer rechtfertigen xD ) :

Es macht einen Unterschied die Urtriebe unter Kontrolle zu haben oder sie zu verdrängen!
Es ist ab und zu wirklich unangebracht sich von den Urtrieben leiten zu lassen, da muss ich dir Recht geben, aber das Christentum verlangt diese Dinge KOMPLETT zu unterdrücken, sonst hätten sie diese nicht Todsünden genannt. Und das ist gefährlich, wenn man sich wirklich streng daran halten würde, dann würde ein Mensch nach kurzer Zeit verrecken...

Ich will NICHT aussagen, dass wir wie Tiere unseren Instinkten BLIND folgen sollen, aber wir dürfen sich auch nicht verdrängen und so tun als wären sie nicht da!
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Elat




Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 36
Ort : PB
Anmeldedatum : 16.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: jo   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 11:19 pm

interessanter text^^

möchte sagen:

Die Religion an sich sollte in ihrer eigenen schöpfung dem menschen klarmachen dass jeder gleich ist und alle das recht auf leben haben...
An sich ist diese Idee auch gut...
Dennoch wurde sie im Laufe der Zeit von widerlichen Bakterien verkeimt...
Das beste Beispiel dr heutigen Zeit sind Politiker...
Sie tun so, als ob jeder Mensch das gleiche Recht hätte...
Trotzdem werdem immernoch Menschen abgeschoben (Abschiebehaft)
und uns wird immer mehr gekürzt...
Wo isda noch der freie Wille...
Wir bekommen nur alles vorgeschrieben...

Keine Möglichkeit auf Selbstverwirklichung...
Entweder du bist etwas, oder garnix...

MfG:

Elat
Nach oben Nach unten
neinok

neinok


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 1:03 am

ich schreib morgen was zu euren sachen bin jez zu müde =D
Nach oben Nach unten
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 1:48 am

nunja, dass Politiker lügen und betrügen ist ja kein Geheimnis, es wird auch niemals etwas wie vollkommene Demokratie geben, sowas kann nicht funktionieren!

[lauscht den weisen Worten vom äh Gitarristen von Marduk (ka wie der heißt xD ) ]
Der einzig wahre Demokrat ist der Tod, den kann man nicht bestechen oder manipulieren. Der Tod macht auch keinen Unterschied zwischen Rassen, Reichtum und so weiter....



...aber das gehört hier jetzt nicht her, wir reden ja über Religion bzw. über das Christentum =)
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
neinok

neinok


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 10:47 pm

kurz zu [Unbekannter Soldat] "Der einzig wahre Demokrat ist der Tod"
das problem ist nur das da keine mehrheitsentscheidungen des volkes vorherrschen^^
so dann kurz allgemein zu christentum:
es liegt in der natur des menschen gehabte dinge in frage zu stellen, jede generation will mehr rechte als die vorherigen
und die nachfolgende ist mit dem erkämpften der letzten nie zufrieden, das wird letztendlich zu einem kollaps unserer gesellschaften führen.
und somit ist der mensch nicht statisch, brauch somit eine sich ständig änderne religion(dadurch wird natürlich deren glaubwürdigkeit eingeschränkt) welche das christentum nicht ist.
vor 50 jahren haben die menschen noch weitaus weniger rechte gehabt, für weitaus weniger geld gearbeitet und wurden von religion weitaus mehr beeinflusst.
ich hab mich mit meinem vater darüber unterhalten, welcher streng christlich erzogen wurde und heute atheist ist^^.
der oben genannte prozess dient der weiterentwicklung und das christentum ist eine alte institution welche nicht in die heutige zeit passt, was auch mitunter an den kirchen liegt die ziemlich steife und konventionelle wege einschlagen.
deshalb stellen wir wahrscheinlich die kirche usw. überhaupt in frage früher hätte man das nicht gekonnt, da man sich wirklich vor den strafen gefürchtet hat die einem angedroht wurden.
[Unbekannter Soldat] "Es macht einen Unterschied die Urtriebe unter Kontrolle zu haben oder sie zu verdrängen!"
das ist mir schon klar^^ aber zu zeit in der das christentum entstanden ist und noch lange danach war es gang und gebe diese zu unterdrücken(rittertum/reserviertheit).
heute ist das nicht mehr angebracht, aber das christentum ist auch veraltet.
was ich mit meinem text sagen wollte, war nur die wichtigkeit die das christentum historisch gespielt hat zu betonen und zu verdeutlichen, dass andere religionen genauso sind von ihrer intention her.
tja was soll ich zu elat sagen^^ mir fällt nichts außerzustimmung ein.
dann noch: ich hab mir meinen ersten text noch mal durchgelesen und festgestellt wie oft ich "ich denke/meiner meinung nach" verwendet hab und möchte mich dafür entschuldigen.
mfg neinok
Nach oben Nach unten
Crucifixior

Crucifixior


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Jelsenkirchen
Anmeldedatum : 17.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMi Sep 19, 2007 1:43 pm

Schmoinsen, aus langeweile hab ich mal wieder das web durchstöbert und einen neuen Helden gefunden Laughing :

Ein Abgeordneter des Parlaments im US-Staat Nebraska hat eine Strafanzeige gegen Gott gestellt. Ernie Chambers macht geltend, dass Gott für terroristische Drohungen verantwortlich sei, Angst verbreite und „unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror“ verursacht habe. Eingereicht wurde die Klage im Bezirk Douglas. Chambers hält das dortige Gericht für zuständig, da Gott überall sei.

Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist und während der Parlamentssitzungen die morgendliche Gebetsrunde schwänzt. Gott habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte Chambers. Dies wolle er jetzt wenigstens mit einer Einstweiligen Verfügung stoppen. (gb/AP)

lol!
Nach oben Nach unten
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMi Sep 19, 2007 4:16 pm

loooool, ich krieg mich nich mehr ein Laughing Laughing
das is zu geil^^

hm... vll sollte man Gott echt mal hinter Gittern sperren xP

kannst du mir bitte sagen wo genau du das gefunden hast Crucifixior?^^
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Crucifixior

Crucifixior


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Jelsenkirchen
Anmeldedatum : 17.09.07

Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitimeMi Sep 19, 2007 9:03 pm

sry.. find ich auch nicht mehr Laughing
war auf soner Seite von AOL, nach der Zeit gehn die weg, kann aber sein dass die noch exestiert, muss ich mal wieder weiter im dreck des webs wühlen, ich meld mich.. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Empty
BeitragThema: Re: Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen   Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Manipulation, Konditionierung, Beeinflussung der Menschen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Zirkel :: Religionen und Philosophien :: Christentum-
Gehe zu: