Schwarzer Zirkel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzer Zirkel

Christentum, Satanismus, Heidentum, Humanismus, antichristlicher Black Metal! Hier wird alles ausdiskutiert, wie steht ihr dazu?
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gothic Metal Kultur

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitimeMi Sep 19, 2007 5:23 pm

Hallo Freunde,
wie ich in dem Thread "Fakes,Wannabes, Pseudos..." gelesen haben, wissen viele nicht, was der Gothic oder Metal eigentlich bedeutet. Es wurde als Lösungsvorschlag von einer Aufklärung der Gesellschaft geredet.
Vielleicht kann man hier ja schonmal den Anfang machen^^

Was sind die wahren Werte der Gothic Kultur, welche die der Metalkultur?
Kann man diese Dinge verallgemeinern?

Hier werden die Szenen aufgeklärt Wink
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
Lux

Lux


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.09.07

Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Re: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 9:23 am

War da nicht was mit schlag den Metaller und er schlägt zurück, schlag den Goth und er schreibt darüber ein Gedicht?

Trifft es doch ganz gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Astaroth

Astaroth


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 37
Ort : pb
Anmeldedatum : 18.09.07

Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Re: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 9:47 am

gothic gehört verboten^^
immer dieses mittelaltergedudel von denen! geht mir voll aufn sack!
dann gibts ja noch diese neo-gothics... die sind noch schlimmer!!
deren musik besteht iwie nur aus undefinierbaren geräuschen und irgend ne frau die davon erzählt wie sie sich aufschlitzen will...

ne ne ne.... nichts für mich dieser müll
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/lord_whitey
Zetty

Zetty


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 17.09.07

Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Re: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 9:29 pm

Hallo an die Aufklärbedürftigen,

es gibt da noch die Cybergothics, die so n Elektrozeuch machen, aber schon eher mit Metal, auch guten Gesang und so, nich so n Gabbazeugs...
Ich könnte da als Beispiel mal "Celldweller" bringen, denkt jetzt nichts falsches von mir, aber ich find so was einigermaßen...gut!
Könnt ich ja mal nen Bild davon machen, aber diese Mittelaltergothics die so liebevoll Subway to Sally hören..naja.. ich mag die Musik nicht in der der Tod schön besungen wird, is vielleicht mal nen hartes Riff dabei, aber der Gesang... nene, hartes Riff, harter Text, aber bitte kein weicher Gesang...oO

Euer euch treu ergebener
Zetty
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shadowzetty
[Unbekannter Soldat]
Admin
[Unbekannter Soldat]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.09.07

Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Re: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 1:20 pm

Hallo zusammen,
ich habe letztens etwas in einem Forum gefunden, was ich euch mal zeigen wollte...


"Es wird immer behauptet, das Gothics, "Grufties", oder "Teufelsanbeter", negativ währen, und nur böses im Sinn hätten! Sie würden nicht viel nachdenken, und starr ihrem Denken folgen!!! An die Leute, die dieses behaupten … Habt ihr euch schonmal mit ihnen auseinander gesetzt!? Ständig den Tot anstreben, den Untergang erwarten, und sich keine Gedanken über andere machen!!! … Stimmt das? … Vielleicht machen sie sich auch mehr Gedanken über das Leben, und die Anderen, als ihr!!! … Sie merken vielleicht, was das Leben wirklich zu bieten hat … Wie es einen Menschen kaputt macht, und er ohne jeglichen Sinn, alles riskiert! … Wie er für die Überzeugung anderer lebt, oder ein falsches Ziel verfolgt. ... Vielleicht ist auch gerade das viele Denken, das Problem der Gothics? Sie fangen zu gut an, zu verstehen, wie das Leben läuft, und gehen an diesem Wissen zugrunde. … Der Tod wird von vielen Religionen als endgültiges Ende angesehen! Warum sollte man dieses nicht erstreben, und in die Unendlichkeit eintreten!?"


ob das wirklich den Gothic beschreiben soll wage ich doch irgendwie zu bezweifeln xD
Nach oben Nach unten
https://schwarzer-zirkel.forumieren.com
CountGrishnackh

CountGrishnackh


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 51
Ort : Bergen
Anmeldedatum : 19.09.07

Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Re: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitimeSa Okt 06, 2007 10:12 pm

Hm nein da hat wohl echt einer iwas gelesen und es falsch wiedergegeben xD Naja, ich müsst mal den Link zu der HP von meinem "Schwesterchen" finden, die is auch Gothic und joa... Die hat da eigtl ne ganz gute Erklärung draufstehn^^ Wie gesagt, muss erstmal finden... Hab hier echt keine Links mehr eingespeichert -.-

Nur meine persönliche Meinung zu Gothics ist ja keine schlechte - Nur dann gibt es eben so verdammt viele Wannabes... Noch mehr als beim Metal. Ist eigtl das gleiche Problem wie beim BM (Siehe Thema Wannabes, Fakes blablabla^^), nur dass es nicht musisch orientiert ist. Naja, Gothic is für mich eh zu hoch... Ich blicks net xD Also doch iwie schon aber... Kanns net übermitteln oder so -.- [Nein, müsst ihr nicht verstehn^^]



Infernal Hails
Nach oben Nach unten
Zetty

Zetty


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 17.09.07

Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Re: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 5:24 pm

Höhö, was haltet ihr denn von den Gothic-Lolitas? ^^
Das sind doch wohl irgendwo Wannabes, die sich sogar nen eigenen Namen gegeben haben (->äh, gleichzusetzen mit Emos oO).
Aber die Mädls, die man da antrifft, haben echt meist nen Mindestgewicht von 85Kilo... nennt mir welche, die weniger wiegen, doch für die find ich echt keinerlei Definition *seufz*
Aber die wahren Gothics sind schon ziemlich okay, sofern sie wissen, was sie verkörpern, und was für Musik sie hören (sei es nun Nightwish/Evanescence/HasseNichGesehn) ist ihre Sache, aber Gothics, die Bushido hören, und von denen kenn ich mittlerweile zu Genüge, haben als Gothic ja mal echt verkackt...
Gruß,
Euer euch treu ergebener
Zetty
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shadowzetty
CountGrishnackh

CountGrishnackh


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 51
Ort : Bergen
Anmeldedatum : 19.09.07

Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Re: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 7:52 pm

Haste auf jeden Fall recht, Zetty oO

Ich hab die Seite von meiner Gothic-Schwester gefunden, und joa, stell mal den Text hier rein. ^^




Zitat :

WAS IST GOTHIC ?

Das Wort Gothic ist sehr alt, es stammt um genau zu sein aus der Renaissance, und wird heutzutage gebraucht, um den mittelalterlichen Kunststil zu gebrauchen. Es wurde, wir erinnern uns an den Geschichtsunterricht, nach dem deutschen Stamm der Goten benannt, die einmal in Italien eingedrungen sind, und somit das römische Imperium zerschlagen haben. Im 15. Jahrhundert versuchte man diese klassische Zeit wiederzubeleben, und hatte die Vorstellung von einer Wiedergeburt der Renaissance. Die dazwischenliegende Periode wurde Mittelalter genannt, und diesen Begriff verwenden wir auch heute noch. Da die Italiener die Goten für die Zerstörung Roms verantwortlich machten, wird erzählt, dass diese Zeit eine sehr grausame war, welches natürlich eine sehr törichte Ansicht war. Im Mittelalter wurde sehr viel schöne Kunst geschaffen, ganz zu schweigen von den vielen großen architektonischen Meisterleistungen und Neuerrungen, wie zum Beispiel la cathedrâle de Notre Dame, und andere riesige gotische Kathedralen. Eine wichtige Rolle in der gotischen Kunst spielte die Religion. Anstatt ihre Kunstwerke zu beschreiben, war es für Bildhauer beispielsweise viel wichtiger, ihnen ein religiöses Gefühl zu verbreiten. Jedenfalls ist es sicher, dass das Wort Gothic zunächst eine negative Ausstrahlung hatte, erfunden vom Volk der Renaissance das sich davon distanzieren wollte.

Während der romantischen Bewegung, etwa um 1800, fühlten sich viele Leute von der Vergangenheit angezogen, und eine Wiederbelebung von gotischen und mittelalterlichen Dingen kam in Mode. Die Romantik war eine Reaktion auf den Rationalismus der aufgeklärten Zeit. Emotionale, nicht rationale Aspekte, führten einst zu dieser Bewegung. Um aus der konkreten historischen Situation zu entkommen, und verwendeten um dies zu erreichen verschiedene Wege. Einige fanden den Weg in der Religion oder in Übernatürlichem, andere suchten in der Natur. Während der romantischen Zeit wurde Gothic mit der Dunkelheit verbunden, das Fremde und das Bizarre. Viele Symbole und Themen in der Zeit der Romantik haben bemerkenswerte Ähnlichkeiten mit der gegenwärtigen gotischen Subkultur. Besonders aber auch Kirchen oder andere religiöse Gebäude mit gotischen Fassaden. Ein Beispiel für den Geschmack für das dunkle und bizarre sind die gotische Novellen, die um 1800 modern wurden. Es forderte aber auch anerkannte soziale und intellektuelle Strukturen der Zeit heraus. Die gotische Literatur lebte von einer komplexen Mischung aus Schrecken, Entsetzen und Mysteriösen. Ein typischer Charakter der gotischern Fantasie ist der Vampir.

Um 1980 kam eine neue gotische Bewegung zum Vorschein. Sie entstammte aus dem Punk, der ende der 70er Hochkonjunktur hatte, als es einen Bedarf für eine unterscheidende nicht-konformistische Alternativkultur gab. Gothic entstand als eine art Auflehnung gegen den Punk, aber auch als eine Auflehnung gegen bestehende sexuelle Sittenvorstellungen, und gegen feststehende Religionen. Die aus der Bewegung entstehende Musik feierte die Dunkelheit, die schattenhafte Seite des Lebens, und hatte eine deutliche Faszination mit dem Thema Tod. Der langsame, schleppende Klang dieser Musik wurde häufig als melanchonisch, düster, sogar morbid beschrieben. Jene, die von der neuen Gothic Kultur gefesselt waren, fanden in dem Vampir, dem Alleinstehenden ein gewisses Vorbild.

Äußerlich erscheinen Gothic Künstler und Fans sehr düster, blasse weiße Schminke, schwarze Kleidung, viktorianische gestaltete oder gekräuselte Hemden usw.

Heutzutage ist offensichtlich, weshalb Gothic intelligente Menschen anspricht, und weshalb es als Szene weiterhin blüht, weil Leute auch durch andere Dinge als nur durch Musik auf diese Bewegung stoßen können. Filme, Literatur, Kunst, Dichtung, Mode spielen alle ihre Rolle beim Anlocken der Menschen.

Gothic ist mehr als eine Art der Musik, es ist ein Lifestyle, es ist eine Einstellung. Die meisten Leute in der Gothic Szene wollen sich von der durchschnittlichen, täglichen Welt unterscheiden, wo es nicht viel Platz für Phantasie und Abweichung von der Norm gibt. Gothic ist eine Phantasiewelt, eine dunkle romantische Welt, in die wir versuchen zu entfliehen. Du kannst das Gothic Gefühl in Musik ausdrücken, aber auch in Kleidung, Kunst, Literatur und Film. Manche haben eine Nostalgie nach der Vergangenheit, andere umarmen die moderne Technologie. Für einige Leute ist Musik das wichtigste, für andere sind es mehr die Ansichten. Und es gibt eine Vielfalt von Stilen nicht nur in der Musik. Nehme die Mode zum Beispiel. Einige Gothics tragen romantische Kleidung, wie Kleider zum schnüren und aus Samt. Andere bevorzugen einen Fetisch Look mit Leder und Latex. Und wieder andere interessiert es gar nicht, ob ihre Kleidung genug Gothic ist.

Die Anhänger der Wave und Gothic Bewegung werden oft belächelt, denunziert, missverstanden oder verspottet. Zum Selbstschutz ziehen sie sich vor Außenstehenden zurück und begegnen ihnen mit Skepsis, Misstrauen und Argwohn. Ihre introvertierte Wesensart lässt deshalb den Eindruck entstehen, Goths seien arrogant und abweisend. Da wir alle Individuen sind, gibt es bei uns sicherlich auch den ein oder anderen arroganten Charakter, aber im großen und ganzen sind wir tollerant, gegenüber jedem, der uns mit dem gleichen Respekt behandelt, den er auch von uns erwartet.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gothic Metal Kultur Empty
BeitragThema: Re: Gothic Metal Kultur   Gothic Metal Kultur Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gothic Metal Kultur
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzer Zirkel :: Community :: Helvete-
Gehe zu: